Die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung kann eine stressige und emotionale Zeit sein. Deshalb möchten wir Ihnen in diesem Beitrag 5 Tipps mit auf dem Weg geben, die Sie bei Ihrer Entrümpelung beherzigen sollten.
Erstellen Sie einen Plan.
Planen, planen, planen – der erste Schritt zu einer effizienten und effektiven Entrümpelung ist die Entscheidung, wo Sie anfangen und wie Sie vorgehen wollen. Versuchen Sie abzuschätzen, wie viel Zeit Sie brauchen werden, um das ganze Haus Raum für Raum zu entrümpeln und planen Sie mindestens 12 Stunden pro Raum ein. Ja, das hört sich viel an, aber Sie wollen den ganzen Prozess so stressfrei wie möglich gestalten. Versuchen Sie, ein paar Helfer zu engagieren, die Sie unterstützen und motivieren und wenn Sie glauben, dass Sie es physisch und mental nicht schaffen, gibt es immer professionelle Entrümpelungsdienste wie uns, die den gesamten Prozess der Entrümpelung für Sie übernehmen können.
Trennen Sie das „Gewünschte“ vom „Ungewünschten“.
Die nächste Phase der Entrümpelung besteht darin, alle Gegenstände im Haus durchzugehen und sie in zwei Kategorien einzuteilen – Gegenstände, die Sie behalten möchten und solche, die weg müssen. Gegenstände, die weg müssen, sollten auch in solche unterteilt werden, die verkauft, gespendet, verschenkt oder recycelt werden können. Markieren Sie jede Kategorie mit einem andersfarbigen Etikett und legen Sie sie zusammen in einen Teil des Hauses, um Verwirrung zu vermeiden und den Sortiervorgang zu erleichtern.
Der Verkauf von Gegenständen kann nicht nur bei der Entrümpelung der Immobilie helfen, sondern auch Einnahmen generieren – was immer eine gute Sache ist. Wenden Sie sich an seriöse Auktionshäuser, um ein Angebot für Gegenstände mit hohem Wert (wie Schmuck, Kunstwerke und Antiquitäten) zu erhalten. Weniger wertvolle Gegenstände wie Geschirr, Bücher, Möbel und Schnickschnack können Sie auf Websites wie Etsy, Gumtree und eBay anbieten. Stellen Sie Nachforschungen an, um herauszufinden, für wie viel ähnliche Gegenstände verkauft werden und seien Sie bereit zu verhandeln. Sie werden überrascht sein, was die Leute kaufen und für wie viel.
Eine andere Möglichkeit ist ein Garagenverkauf. Auch wenn diese etwas Planung erfordert und Sie wirklich früh anfangen müssen, ist dies eine großartige Möglichkeit, um Gegenstände schnell loszuwerden, besonders wenn Sie bereit sind zu gut verhandeln. Wenn Sie ein Haus entrümpeln, denken Sie daran, dass Wohltätigkeitsorganisationen immer Bedarf an qualitativ hochwertigen Gegenständen haben und oft auch Gegenstände annehmen, die sich auf anderem Wege nur schwer verkaufen lassen. Dazu gehören Bücher, Schallplatten, Kleidung, Besteck, Geschirr und eine Vielzahl von Schnickschnack. Einige Secondhand-Läden nehmen auch Möbel und sperrige Gegenstände an, und andere holen die Gegenstände auch kostenlos ab, wenn sie sie verkaufen wollen. Ein kurzer Anruf bei einigen der größeren Wohltätigkeitsorganisationen kann Ihnen helfen viele Gegenstände loszuwerden.
Die Anmietung eines Containers ist eine gute Option, wenn Sie eine große Anzahl von Gegenständen problemlos entsorgen möchten. Containerdienste können die Abholung einer Reihe von Gegenständen organisieren, von Grünabfällen (wie abgestorbene Pflanzen, Grasschnitt und alte Topfpflanzen) und Haushaltsabfällen (wie Bücher, kaputtes Spielzeug und Kartonagen) bis hin zu alten Möbeln (wie Betten, Lounges und Tische) und alten elektronischen Geräten (wie Lautsprecher, Kühlschränke, Fernseher und Computer). Außerdem organisieren viele von ihnen auch die entsprechende Sortierung Ihrer Abfälle, um das bestmögliche Ergebnis für die Umwelt zu erzielen.
Verantwortungsvoller Umgang mit gefährlichen Abfällen.
Gegenstände, die als „gefährlich“ eingestuft werden, können leider nicht über eine Mülltonne entsorgt werden. Dazu gehören Dinge wie Reifen, nasse Farbe, flüssiger Beton, giftige Chemikalien, Teppiche, Matratzen und Öle. Auch die Entsorgung von Gefahrstoffen über die Restmüll- oder Wertstofftonne ist nicht sicher, da die Gegenstände explosiv, ätzend, giftig oder brennbar sein können. Die Kommunen haben jedoch oft Wertstoffhöfe, in denen Sie Dinge wie Spraydosen, Batterien, leere Gasflaschen, Elektronikschrott, Farben und Mineralöl gegen eine geringe Gebühr abgeben können. Einige Kommunen veranstalten auch Abgabetage, an denen Sie Gefahrstoffe kostenlos entsorgen können.
Beauftragen Sie eine Entrümpelungsfirma.
Einer der größten Vorteile bei der Beauftragung eines professionellen Entrümpelungsdienstes ist, dass er seinen Kunden einen einzigartigen und umfassenden Service bietet und alle erforderlichen Aktivitäten innerhalb dieser oft sehr komplexen Aufgabe verwalten kann. Sie verstehen auch die emotionalen und logistischen Herausforderungen, die mit einer Immobilienräumung einhergehen und bieten ihren Kunden Flexibilität und einen maßgeschneiderten Service.
Sie arbeiten Ihre Prioritäten innerhalb des Räumungsprozesses aus, können in Ihrem Namen Besitztümer von finanziellem Wert verkaufen, wenn Sie es wünschen, können feststellen, ob es irgendwelche Wartungsprobleme gibt, die angegangen werden müssen, und können auch bei der Ernennung eines Verkaufs- oder Vermietungsagenten helfen. Das Ergebnis? Ein durchdachter, respektvoller und rationaler Ansatz, der bedeutet, dass Sie sich um eine Sache weniger Sorgen machen müssen, wenn Sie die mühsame Aufgabe der Räumung und/oder des Verkaufs einer Immobilie in Angriff nehmen.
Vielen Dank für Ihren Besuch.
Leave A Comment